Heinrich Krobbach und Bücher
Heinrich Krobbach und Bücher


Linksammlungen im Internet gibt es wie Sand am Meer.

Ich will nur einige darstellen, zu denen ich eine besondere Beziehung habe bzw. deren Anliegen mir wichtig ist.

Ferienwohnung in Österreich zu vermieten Traunsee
Seit über 15 Jahren bin ich gerne in meiner Ferienwohnung in Gmunden im Salzkammergut und vermiete sie auch an Feriengäste. Inzwischen gibt es auch etliche Stammgäste (von jung bis schon etwas älter), die die komfortable Wohnung schätzen gelernt haben. Wer Kultur und Literatur mag, wird sich in der Wohnung besonders wohl fühlen

Kreisvolkshochschule Groß-Gerau
Da habe ich viele Jahre meines Berufslebens verbracht. Das war nicht nur, um die Brötchen bezahlen zu können, sondern es hat Spaß gemacht, gute Weiterbildung zu organisieren.

Partnerschaftsverein Groß-Gerau - Masatepe (Nicaragua)
Über Masatepe und den Verein muss ich hier nichts erzählen. Das steht alles auf der Homepage. Als einer der ersten aus dem Kreis Groß-Gerau, der Ende der 80er Jahre die Kontakte zu Masatepe geknüpft hat, und Gründungsmitglied des Vereins ist mir dessen Unterstützung sehr wichtig. Gutes tun ist die eine Sache. Durch das eigene Erleben der Verhältnisse in Nicaragua und die langjährigen Freundschaften zu den Menschen dort hat sich auch mein Horizont erweitert. Es lohnt sich also doppelt, bei so einer Sache mit zu machen.

Bürgerinitiative gegen die Flughafenerweiterung.
Was ich von der ständigen Flughafenerweiterung halte...immer noch ziemlich nichts!
Seit Jahrzehnten: Eine uneinsichtige Koalition aus Politik und Wirtschaft führt Scheindiskussionen - und ist in Wirklichkeit von Anfang an entschieden - ob damals Startbahn West, später Nordbahn und auch Terminal 3. Und dies nicht nur gegen die ökologischen Lebensbedingungen der Menschen im Rhein-Main-Gebiet, sondern auch gegen jede ökonomische Vernunft in Bezug auf sinnvolle und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung der Region.